Kleinstes Haus in Wernigerode, heute ein Museum
Kleinstes Haus
Harz.de Logo
 
Startseite
Orte
Gastgeber
Kulinarisches
Sehenswertes
Immobilien
Anfragen
Suchen
Empfehlen
 
Holzkirche
Holzkirche

Altes Rathaus

Osterode am Harz

Stabkirche in Goslar/Hahnenklee
Stabkirche
Das alte Rathaus von Osterode

Am Ende der Straße Am Schilde steht das Alte Rathaus, daß noch bis in die 80er Jahre hinein seine Funktion erfüllte, ehe es vom umgebauten Harz-Kornmagazin abgelöst wurde.

In seiner heutigen Form wurde es im Jahr 1552 errichtet, nachdem der Vorgänger beim großen Stadtbrand von 1545 vernichtet wurde.

Im Untergeschoß befindet sich aber auch nach dem Umzug der Verwaltung weiterhin der Ratskeller.

  platzhalter
Bei Fragen, Kommentaren, Anregungen, Problemen mit oder Fehlern auf den Seiten dieses Servers wenden Sie sich bitte an info@harz.de. Für alle Angaben auf unseren Seiten übernehmen wir keine Haftung oder Gewähr. Impressum © XeNET GmbH, Clausthal